Unsere Kunden
Das Wohl unserer Kunden ist das oberste Gebot. Unsere Kunden sollen wirtschaftlich und betriebswirtschaftlich optimale Ergebnisse erzielen und ihre Wege ohne Schranken gehen können. Diese Interessen vertreten wir für unsere Kunden gegenüber Banken und anderen Institutionen. Dafür wollen wir unsere Kunden kennenlernen, mit ihren Zielen und Visionen, aber auch mit ihren Problemen und Sorgen. Die mit diesem Kennenlernen einhergehende Kommunikation ist die Basis, um gemeinsam die optimale Lösung und die gesetzten Ziele zu erreichen.
Grundsätze unseres Handelns
- Gewissenhaftigkeit
- Verlässlichkeit
- Ehrlichkeit
- Verschwiegenheit
- Datenschutzsorgfalt
- Seriosität
- Neutralität
- Vertraulichkeit
- Honorarklarheit
- seriöse Preisbildung und Werbung
- Grundsatz ordnungsgemäßer Geschäftsführung
- unternehmerisches Denken
- Branchenkenntnis
- Kreativität
Unsere Wirtschaftlichkeit
Wir müssen bei unserer Leistungserbringung wirtschaftlich handeln. Deshalb werden alle Arbeitsabläufe stets überprüft und mit Hilfe von Einsatz modernster technischer Hilfsmittel optimiert.
Alle Leistungen durch das Beratungsunternehmen an unsere Kunden werden zeitlich erfasst, um alle Arbeitsergebnisse nachverfolgen zu können. Sämtliche unserer Dienstleistungen werden zu angemessenen Stundensätzen und/oder Festhonoraren berechnet.
Die Jahresüberschüsse des Beratungsunternehmens werden zur Aufrechterhaltung unserer Organisation investiert, damit unsere Leistungen entsprechend unserer Grundsätze auch zukünftig zuverlässig erbracht werden können.